Infoveranstaltung e-Carsharing in Kerzenheim im Rahmen der Elektromobilitätswoche Donnersbergkreis

Am Dienstag den 21.09.2021 war das Landesnetzwerk Bürgerenergiegenossenschaften RLP im Rahmen der "Elektromobilitätswoche Donnersbergkreis" in Kerzenheim zu Gast hat dort das Konzept "e-Carsharing in Gemeinschaft" vorgestellt.

Etwa 20 Bürger*innen aus Kerzenheim waren vor Ort und haben nach dem Vortrag sehr viele Fragen zu Elektroautos und Carsharing gestellt. Ein paar von ihnen können sich ein e-Carsharing in Kerzenheim gut vorstellen. Zusammen mit ihnen und den ehrenamtlichen Klimaschutzpaten Karsten und Bernhard wollen wir das Projekt gerne weiter voran bringen. Vielen Dank an alle die dabei waren.

Foto (v.l.n.r.):
- Dr. Philipp Veit, Projektleiter Mobilitätswende, LaNEG e.V.
- Lena Gilcher, Klimaschutzmanagerin Donnersbergkreis
- Karsten Bessai, ehrenamtlicher Klimaschutzpate KlikK aktiv Kerzenheim
- Andrea Schmitt, Bürgermeisterin Kerzenheim
- Bernhard Hebich, ehrenamtlicher Klimaschutzpate KlikK aktiv Kerzenheim
- Klaus-Dieter Jacubasch, Klimaschutzmanager Donnersbergkreis

Zurück